Fußball: Unentschieden nach Isseler Aufholjagd

Schweich-Issel. (wir) Nur fünf Minuten trennten den TuS Schweich-Issel vor der zweiten Heimpleite im neuen Jahr in der Frauen-Fußball-Regionalliga. "Wir haben in der ersten Halbzeit fast alles verschenkt", urteilte Trainer Michael Jakobs nach einer in dieser Phase "zaghaften" Vorstellung seiner Schützlinge gegen einen keineswegs Schrecken verbreitenden Gegner.

"Sie waren nicht besser, nur cleverer", so Jakobs. Mit 0:1 ging es in die Pause und als die Moselanerinnen nach dem Wechsel den Druck erhöhten, liefen sie prompt in einen Konter. Danach zeigte der TuS aber große Moral. Niemand ließ den Kopf hängen stattdessen machte dieser Treffer endgültig alle Reserven frei. Es dauerte aber bis zur 86. Minute, ehe Carina Philippi nach einer Flanke von Simone van Bellen per Kopf den Anschlusstreffer erzielte. Beim nachfolgenden Powerplay gegen die immer mehr nachlassende Elf aus der Pfalz schaffte van Bellen wenig später noch den Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort