"Gesundheits-Heldin": Auszeichnung für Herzogin Kate

"Gesundheits-Heldin": Auszeichnung für Herzogin Kate

Herzogin Kate und Jamie Oliver sind in Großbritannien zu "Gesundheits-Helden" ernannt worden. Die Frau von Prinz William setzt sich für psychisch kranke Kinder ein.

Prinz Williams (33) Ehefrau Kate (33) wird für mehr geschätzt als nur ihren guten Kleidungsstil: Zusammen mit Jamie Oliver (40) wurde die Herzogin von Cambridge gerade von der Seite "MyhealthLondon" als "Gesundheits-Heldin" geehrt. Die beiden stehen zusammen mit acht weiteren Personen auf der Liste der Menschen, die sich für Gesundheitsthemen stark gemacht haben, darunter viele Ärzte.

Kate wurde insbesondere deswegen ausgezeichnet, weil sie sich für die psychische Gesundheit von Kindern stark macht und das ganze Jahr über Einrichtungen und Organisationen unterstützt hat, die sich in diesem Bereich engagieren. Star-Koch Jamie Oliver wurde dafür geehrt, dass er sich für gesunde Ernährung einsetzt. Er kämpft vor allem gegen zuckerreiche Nahrungsmittel.

Mehr über Herzogin Kate erfahren Sie auf Clipfish

//

//