Glen Hansard

Luxemburg · iele kennen Glen Hansard, ohne es zu wissen: Im Kultstreifen „Commitments“ spielte er die Rolle des Outspan Foster.

Der Ire ist aber nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker. Seine Karriere begann er dort, wo so viele Karrieren irischer Musiker begannen: auf der Straße. Mitte der Achtziger war er mit seinen selbstgeschriebenen Folksongs unterwegs, bis er auch bei einem größeren Publikum Gehör fand. Seine Songs sind unglamourös, mit keinen Girlanden ausgeschmückt. Sie sind ehrlich, sie sind das Leben. Und mit seinem letztjährigen Album "Didn‘t He Ramble" hat er den (kommerziellen) Durchbruch auch in Deutschland geschafft.

WANN 20.11. WO den Atelier WIEVIEL ab 29,- Euro
EINLASS/BEGINN 19:00h/21:00h TICKETS atelier.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort