Größter Erfolg: zweite Liga

Daun. (L.S.) Alfred Weyland begann beim SV Veldenz in der E-Jugend unter Trainer Josef Scholl seine Laufbahn. Bis zur A-Jugend spielte er beim FSV Salmrohr in der Regionalliga und wurde in den nächsten 13 Jahren eine feste Größe beim FSV.

Über 400 Spiele, darunter 38 Spiele in der Zweiten Bundesliga, zieren seine Visitenkarte. Größen wie Toppmöller, Hölzenbein und Kleff begleiteten Weyland in Salmrohr. Nach 1990 begann seine Zeit als Spielertrainer: erst in Bernkastel, dann in Klausen, später in Altrich und Wittlich. Seit den letzten zwei Jahren ist Alfred Weyland in Daun als Trainer aktiv. Am meisten gelernt hat er von Elmar Müller und Robert Jung. Als größten Erfolg wertet er den Aufstieg mit dem FSV in die Zweite Bundesliga und den Klassenerhalt mit Wittlich .

STECKBRIEF

geboren am: 26. November 1959 in: Bernkastel- Kues Wohnhaft in: Mülheim/Mosel Beruf: Technischer Angestellter im Verbundskrankenhaus Wittlich Familienstand: ledig Hobbies: Tennis, Skifahren, Motorradfahren Vorbild: Boris Becker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort