Groß, größer, Oktoberfest Wittlich

Groß, größer, Oktoberfest Wittlich

Das größte Oktoberfest in Rheinland-Pfalz feierte letztes Jahr 25-jähriges Jubiläum und hält auch 2016 an sechs Wochenenden jede Menge bayerische Stimmungsbands und Top Acts des Ballermanns bereit. Am 21.10. steht erstmals Mia Julia, die selbsternannte Partykönigin von Mallorca, On Stage.

Mit mehr als 50.000 Besuchern bei der letzten Ausgabe ist das Wittlicher Oktoberfest längst eine Institution in der Region und begeistert jedes Mal aufs Neue. Den Anfang mitsamt Fassanstich machen die Vagabunden am 23.09., nur einen Tag später bringen sie mit Malle-Star Peter Wackel ("Scheiss drauf!") das zehn Meter hohe Festzelt zum Kochen. Am zweiten Wochenende entern Saxndi die Stage, hinzu gesellt sich freitags Markus Becker ("Das rote Pferd") und samstags das Ballermann-Urgestein Mickie Krause, der mit Hits wie "Nur noch Schuhe an" und "Geh‘ mal Bier holen" die Menge begeistert. Apropos Bier: Beim Bungert Oktoberfest wird original Münchener Oktoberfest-Bier ausgeschenkt. Dieses gibt‘s nur während der Oktoberfest-Saison. Passend dazu können sich die Gäste auf Leckereien aus der Brauhausküche wie Backhendl und Weißwurst freuen. Doch machen wir weiter im Programm: Weil sich Mickie Krause in der Region wohlfühlt, verlängert er seinen Aufenthalt um eine Woche und steht am 07.10. erneut auf der Bühne, dieses Mal mit der bayerischen Stimmungsband Tollhaus. Wochenende Nummer vier hält neben Peter Wackel auch die Wilden Engel und den Auftritt von Kult-Schlager-Star Jürgen Drews bereit. Er darf schließlich bei keinem Bungert Oktoberfest fehlen! Am 21.10. betritt Mallorcas Partykönigin Mia Julia die Bühne - doch das nicht alleine: Im Schlepptau hat sie neben dem singenden Friseur Tim Toupet auch Bayrische Music Power. Für den zünftigen Abschluss der sechs Wochen Party nonstop sorgen die Jungs von Aischzeit: Sie bringen gleich an drei Abenden des letzten Wochenendes die Besucher ins Schwitzen.

Die Abendveranstaltungen starten um 19:00h, Einlass ist ab 18:00h. Das Zelt gliedert sich in vier Sitzbereiche - Partybereich, Party Plus, VIP Lounge und VIP Box -, die je nach Buchung verschiedene Specials wie Bedienung am Tisch und eine kostenlose Garderobe beinhalten. Hinsichtlich Karten solltet ihr euch beeilen, denn einige Abende sind bereits ausverkauft. Die noch verfügbaren Tickets gibt‘s online auf oktoberfest-wittlich.de . Hier findet ihr auch alle weiteren wichtigen Informationen zum Großevent.