Großer Tag für kleine Handballer

Kinder an das Handball-Spiel heranzuführen, ist das Ziel des Mini-Turniers in Gerolstein. Nachwuchs-Sportler aus sieben Vereinen der Region haben daran teilgenommen. Ihr Einsatz wurde mit einer Urkunde belohnt.

 Die Teilnehmer des Mini-Turniers in Gerolstein haben mit viel Begeisterung den Handball-Sport kennengelernt. Für viele war es das erste Handballspiel überhaupt. Foto: privat

Die Teilnehmer des Mini-Turniers in Gerolstein haben mit viel Begeisterung den Handball-Sport kennengelernt. Für viele war es das erste Handballspiel überhaupt. Foto: privat

Gerolstein. (red) Die Sporthalle der Grundschule in Gerolstein war pünktlich zum Startschuss voll mit Kindern befreundeter Handballvereine aus dem Bezirk Trier. Kleine Handballer aus insgesamt sieben Vereinen, ihre Betreuer und die mitgereisten Fans aus Wittlich, Igel, Prüm, Bitburg, Konz und Daun konnte der Vorsitzende des SV Gerolstein, Georg Linnerth, zusammen mit dem lebendigen Löwen-Maskottchen (Doris Waldorf) auf Einladung des Trainergespanns Anja Stump und Bettina Altherr-Müller begrüßen. Viele der jungen Nachwuchs-Handballer standen zum ersten Mal bei einem "richtigen" Spiel auf dem Feld.

Handball-Einführung mit viel Spaß



Dass noch nicht alles gelang, war zweitrangig. Die Verantwortlichen hatten sich zum Ziel gesetzt, die Kinder mit viel Spaß an den Handball-Sport heranzuführen. Neben den Handballfeldern wurde ein kleiner Sportpark aufgebaut, wo alle kleinen Sportler und Besucher sich an den Sportgeräten austoben konnten. Jedes Kind erhielt zum Abschluss für seinen Einsatz eine Urkunde und ein kleines Geschenk, so dass sich am Ende alle als Sieger fühlen durften.

Das Organisations-Team im SV Gerolstein zieht eine positive Bilanz der Veranstaltung und freut sich schon jetzt, auch im kommenden Jahr zum Vereinsjubiläum wieder Ausrichter des Mini-Turniers zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort