Gründer wurden geehrt

KONZ. (red) Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Saar-Mosel-Wanderer Konz im Hotel Schons.

Die Gründer von 1992 wurden mit der goldenen Ehrennadel und Urkunde durch den Deutschen Volkssportverband (DVV) ausgezeichnet: Alois und Maria Elenz, Vera Elmer, Brigitte Klever, Stephan und Klara Kömmlinger, Friedrich und Monika Ricke, Elfriede und Herbert Seebohm, Hubert und Lydia Lellig. Einige Mitglieder brachten schon Mitgliedsjahre aus anderen Vereinen mit und erreichten die Ehrung "Gold20": Helmut Schömann, Rudolf Seurer, Hubert und Marianne Kaiser, Angela Messenig, Maria und Matthias Mischo, Franz und Erika Brantzen. Für langjährige Arbeit im Vorstand erhielten Reinhilde Michels und Dieter Klever die Verdienstplakette des DVV in Gold. Wanderkönig ist erneut Albert Philippi mit 194 Wanderungen. Es folgten Marie-Josée Greisch, Franz Heinz, Franz und Hannelore Felzen, Helmut Schömann, Alois Lehnert und Willi Maxmini (über 100 Wanderungen). Bei den Kindern und Jugendlichen wurde Shannon Stoffel Wanderprinzessin und Benedict Cillien Wanderprinz. Insgesamt beteiligten sich die Mitglieder an 2627 Wanderungen. Die Saar-Mosel-Wanderer Konz sind auch an weiter entfernten Zielen anzutreffen wie Hahnstätten, Baar-Wanderath oder bei der Krippenwanderung nach Ebernhahn im Westerwald. Auch eine Vier-Tagefahrt stand auf dem Programm. Die IVV-Wanderungen im Mai und September waren erneut gut besucht. An der Septemberwanderung hatten sich 303 Schüler aus sieben verschiedenen Schulen beteiligt. Über die Grenzen bekannt geworden ist der Internationale Dreiländer Weitwanderweg DEU-FRA-LUX, der von den Saar-Mosel-Wanderern Konz betreut wird. Alles Wissenswerte unter www.deufralux.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort