Grußwort des Schirmherrn

Sehr geehrte Festgäste,herzlich willkommen zum 53. Trierer Moselfest in Zurlauben.Zurlauben ist ein Highlight in der Region und das nicht erst seit gestern. Mit mehr als 50 Jahren Geschichte kann man mit Recht behaupten, dass sich das Moselfest einen Spitzenplatz in der Tradition der Trierer Feste erarbeitet hat.

Mit seinen Bier- und Weinständen, gutem Essen und einem attraktiven Musikprogramm lockt es jedes Jahr über 70 000 Besucher an die Mosel.

Ich bin stolz, hierzu heute den Startschuss geben zu dürfen. Denn zwischen den urigen Gaststätten auf der einen und dem Moselufer auf der anderen Seite entsteht eine einzigartige Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Hier wird gesungen, hier wird getanzt, hier kann man aber auch einfach gemütlich den Tag verbringen. Für jeden ist das passende dabei. Nicht zu vergessen das spektakuläre Feuerwerk, das auch in diesem Jahr, da bin ich mir sicher, wieder die Zuschauer begeistern wird.

Wir von Bitburger freuen uns sehr, diese Veranstaltung aktiv unterstützen zu können. Kulturelles Engagement im Heimatmarkt ist für Bitburger fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Hier sind wir Zuhause und hier leben und arbeiten wir. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir uns in unserer Region in besonderem Maße engagieren.

An dieser Stelle möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, allen Beteiligten und im Besonderem, den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, dem MGV Zurlauben und der KG "M'r Wieweln noch" zu danken. Ohne sie wäre es nicht möglich, dieses Großereignis auszurichten. Sie waren auch in diesem Jahr wieder mit aufwendiger Planung und Organisation beschäftigt, um uns ein schönes Fest zu bereiten. Für diese Hingabe noch einmal: Vielen Dank!

Ich wünsche Ihnen allen viel Vergnügen und gute Unterhaltung. Genießen Sie das Wochenende in Zurlauben!

Ihr

Michael Stumpf

Regional Verkaufsdirektor, Bitburger Braugruppe GmbH

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort