GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2

Die im wahrsten Sinne des Wortes bunte Truppe der „Guardians Of The Galaxy“ rund um ihren Anführer Peter Quill, besser bekannt als Star-Lord (Chris Pratt, Foto rechts), werden mittlerweile im ganzen Universum bei auftretenden Problemen zu Hilfe gezogen.

Nun benötigt Ayesha (Elizabeth Debicki), die Oberste der Sovereign People, Hilfe bei der Bekämpfung eines interdimensionales Monsters. Als Belohnung möchte sie den Guardians Nebula (Karen Gillan) übergeben, die Schwester von Gamora (Zoe Saldana, links), die eine Killerin ist und ins Gefängnis gebracht werden soll. Dem mutierten Waschbären Rocket kommt diese Bezahlung zu mickrig vor, weshalb er auf die nicht so geniale Idee kommt, gleich noch ein paar mächtige Batterien zu klauen. Als Ayesha den Diebstahl bemerkt, befiehlt sie den Ravagers, die Guardians zu jagen und die Energiequelle zurückzuholen.

Die Fortsetzung des Kinoerfolgs von 2014 spielt zeitlich nur wenige Monate nach dem ersten Teil und bietet erneut eine witzig-verrückte Story mit rasanten Actionszenen. Auch erfahrene Hollywoodstars wie Glenn Close und Sylvester Stallone gehören zum Cast, wenn auch nur stimmlich. Gute Nachricht für alle Fans: Wie kürzlich bekannt wurde, könnt ihr euch schon jetzt auf einen dritten Teil freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort