Guns, Gore & Cannoli

Belgischer Humor: In einer wilden Mischung aus Paten-Filmen, Arcade-Spielen und Zombies fackelt dieser übertriebene Ballerspaß ein Feuerwerk der leichten Unterhaltung ab. Warum sich besser niemand mit Vinnie Cannoli anlegt, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Zunächst einmal: Gratulation an die Crazy Monkey Studios! Mit ihrem locker-leichten Ballervergnügen sind sie das erste belgische Studio, das ein Spiel auf der Xbox One veröffentlicht. Dass der Titel auch gleichzeitig gute Unterhaltung bietet, dürfte die Jungs noch mehr erfreuen.

Bunter Mix
Die Geschichte ist eine wilde Mischung aus der "Pate", "Metal Slug" und "Walking Dead" - Kenner werden jetzt schon ein Grinsen im Gesicht haben. Vinnie Cannoli, seines Zeichens Gangster aus Überzeugung, hat eigentlich einen leichten Job zu erledigen. Er soll Frankie in Thugtown finden und ihn anschließend zu einem mächtigen Mafiaboss bringen. Anscheinend hat der Gute etwas auf dem Kerbholz des Paten... Doch bereits beim Anlegen im Hafen merkt Vinnie schnell, dass es hier nicht mit rechten Dingen vor sich geht: Zombies machen sich über die Besatzung her. Doch sie haben nicht mit Vinnies schlagkräftigen Argumenten gerechnet.

Der in den 20er Jahren angesiedelte Sidescroll-Shooter legt gleich von Anfang an richtig los: Übertriebene Explosionen, Comicblut und hübsch animierte Level sind an der Tagesordnung. Die Aufgabe des Spielers: Ballern, was das Zeug hält - und wenn möglich auch noch Überleben.

Die nette Kampagne überzeugt bereits beim Solo-Durchgang durch die immer größer werdende Auswahl an Waffen und dem netten Gegnerdesign. Herausfordernde Bosskämpfe sorgen derweil für genügend Abwechslung, um die Laune hoch zu halten.

Teamwork
Richtig lustig, wenn auch chaotisch, wird es dann, wenn Freunde mit ins Geschehen eingreifen. Bis zu vier Spieler gleichzeitig können sich durch die bunten Level ballern und das virtuelle Blut über den gesamten Bildschirm verteilen. Schwarzer Humor und markante Sprüche sorgen immer wieder für ein Schmunzeln.

Fazit
Insgesamt macht "Guns, Gore & Cannoli" durch seine leicht zugängliche Art und den übertriebenen Humor alles richtig. Besonders im Kreise seiner Kumpels ist der Titel sehr bekömmlich und garantiert stundenlange Unterhaltung zum kleinen Preis. So lob ich mir das!

Genre: Arcade-Action

Für: Xbox One, PC, PS 4 // Entwickler: Crazy Monkey Studios // Publisher: Crazy Monkey Studios // Spieler: 1-4 // Online: ja // USK: Ab 16 Jahren //

Internet: gunsgorecannoli.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort