Guter Nachwuchs bei Rennfahrern

SERRIG. (red) In der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Radsportvereins "Frei-Weg" Serrig berichtete Vorsitzender Gerd Wagner über den Neuaufbau der Rennsportabteilung. Dabei erwähnte, dass die Jugendabteilung über gute Nachwuchstalente verfüge.

Wagner hob die Handicap-Abteilung unter Gottfried Müller hervor, die sich seit Jahren durch ihre zahlreichen Erfolge sehen lassen kann. Die Wander- und Touristikabteilung von Alfred Neises ist eine feste Größe. Deren Mitglieder sind wöchentlich mit dem Fahrrad zur Touristikfahrten unterwegs. Er sprach weiter die Suche nach Sponsoren an und berichtete weiter über Aktivitäten im Jahre 2003, wobei er die Fahrt von Günter Kläser mit der Touristikabteilung von Serrig nach Koblenz zum "Rhein in Flammen" erwähnte, an deren Ende dem Hofgut Serrig rund 3700 Euro als Spende überreicht wurden. Aus dem Kassenbericht von Ernst Thiel war zu entnehmen, dass der Verein nicht auf Rosen gebettet ist. Nach den Berichten der einzelnen Fachwarte zeichnete Alfred Neises zahlreiche Aktive der Touristikabteilung aus. Die Radsportler fliegen unter der Leitung von Gottfried Müller zu einem Trainingslager nach Mallorca. Die Touristikabteilung veranstaltet 2. Mai eine Fahrt in den Frühling. Am Samstag, 8. Mai findet das Rheinlandpokalrennen in Serrig statt. Geplant ist auch ein Anfängerrennen, in der Hoffnung dass einige junge Sportler Spaß am Radsport finden und dem RV "Frei-Weg" beitreten. Am Weinfest wird sich der Verein ebenfalls beteiligten und eine Vereinsfahrt zum Weltkulturerbe "Völklinger Hütte" ist in er ersten Jahreshälfte geplant. Am 3. Oktober findet mit "Rund um die Saarmündung" und dem Start am Schulzentrum Serrig der Abschluss der Touristiksaison statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort