Hahn wächst weiter

HAHN. (red) Der Flughafen Frankfurt-Hahn blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Steigerungsraten der Verkehrszahlen liegen im zweistelligen Bereich. Damit setzt der Flughafen seinen Wachstumskurs fort.

Mehr als 2,76 Millionen Passagiere verzeichnete Frankfurt-Hahn im abgelaufenen Betriebsjahr. Im Jahr 2003 waren es noch 2,43 Millionen. Damit stieg das Passagieraufkommen um 14 Prozent. 98 Prozent der Fluggäste flogen im Linienverkehr mit Low-Cost-Fluggesellschaften. Der verkehrsreichste Monat war der Ferienmonat August mit 274 476 Passagieren. Die Entwicklung im Cargoaufkommen verlief erfolgreich: 66 145 Tonnen geflogene Fracht, 80 Prozent mehr als im Vorjahr, wurden befördert. Die Zahl der Flugbewegungen veränderte sich um ein Prozent: von 31 058 im Jahr 2003 auf 31 484. "Dies ist ein Indikator für die hohe Auslastung und Effizienz der Flüge", sagte Maria Horbert, Pressesprecherin der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH. Hahn-Geschäftsführer Jörg Schumacher zeigt sich zufrieden: "Trotz mancher Rückschläge im vergangenen Jahr haben wir beachtliche Steigerungsraten erzielt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort