Daun Handball: Daun verpflichtet Top-Torjäger

Daun · Der Handball-Rheinlandligist TuS 05 Daun hat sich für die nächste Saison die Dienste des aktuellen Top-Torschützen der Verbandsliga, Kai Lißmann (Foto: TV-Archiv), gesichert.

Für den Akteur der HSG Wittlich ist es der nächste logische Schritt, eine Klasse höher sein Können unter Beweis zu stellen und sich weiterzuentwickeln. Dauns Trainer Markus Willems freut sich riesig über die Verstärkung und hofft noch weitere Neuzugänge in den nächsten Wochen vermelden zu können: „Kai hatte natürlich auch andere Angebote, und die Entscheidung für den TuS freut mich außerordentlich. Es zeigt, dass er sich bei uns im Probetraining wohlgefühlt hat und sofort gut aufgenommen wurde. Kai war bisher zweimal bei uns im Training. Die handballerischen Fähigkeiten waren natürlich keine Überraschung, wenn jemand mehr als 13 Tore im Schnitt in der Verbandsliga wirft. Wirklich beeindruckt bin ich aber von der Art und Weise, wie geradlinig und sympathisch der erst 20-Jährige kommuniziert.“ Willems lobt den Willen und die Disziplin Lißmanns, sich weiter verbessern zu wollen: „Man konnte bereits in den zwei Trainingseinheiten sehen, wie er Tipps und Ratschläge sofort aufsaugt und versucht, sie umzusetzen. Mit dieser Einstellung wird er mit Sicherheit auch eine super Rolle in der Rheinlandliga spielen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort