Handball: Knappe Niederlage für Wittlich

Regionalliga Südwest - männliche B-Jugend HG Saarlouis - HSG Wittlich 31:29 (14:11)Saarlouis/Wittlich. (R.S.) Unnötige Niederlage im Saarland: Die HSG wollte an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Friesenheim anknüpfen, doch schon nach wenigen Minuten lag man mit 5:9 zurück.

"Die alte Seuche, den Einstieg ins Spiel zu finden, hat die Mannschaft auch in Saarlouis nicht ablegen können", klagte Trainer Frank Zimmer. Schon zu Beginn der Partie zeigten die Wittlicher Abwehrschwächen und waren nervös. Ein ums andere mal wurden sie im "eins gegen eins" ausgespielt, und Saarlouis kam zu vielen einfachen Toren. Auch im Angriff wirkten die Wittlicher unkonzentriert. Neu eingestimmt kam die Mannschaft aufs Spielfeld zurück. Nach der Pause entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Beim 29:28 für Wittlich roch es nach einem Sieg, doch Saarlouis fand zurück und ging 30 Sekunden vor Spielende mit 30:29 in Führung.HSG: Andreas Gressnich - Patrick Clemens (10), Matthias Lieser (7), Johannes Weyer (7), Nicolas Plein (4), Bogdan Ioan Isac (1), Christopher Link, Nils Mantsch, Marvin Link

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort