HANDBALL-OBERLIGA: Geißler kommt

DAUN. (R.S.) Handball-Oberligist TuS Daun plant bereits für die kommende Saison: Nachfolger von Trainer Rainer Schwab wird Udo Geißler.

Dauns Trainer Rainer Schwab hatte schon bei seiner Verpflichtung im vergangenen Jahr klargestellt, dass er nur für eine Saison zur Verfügung stehe. Also hatten die Verantwortlichen Zeit genug, sich um einen Nachfolger zu kümmern. Neuer Trainer ab der kommenden Spielzeit wird der 36-jährige Udo Geißler, der 1990 als 20-Jähriger vom SC Leipzig nach Daun wechselte und beim TuS in der Ober- und Regionalliga spielte. Linkshänder Geißler wurde sogar Torschützenkönig in der Regionalliga. Besonders gefürchtet waren seine Dreher von der rechten Außenlinie. Als Gast in der Wehrbüschhalle blieb Udo Geißler dem Dauner Handball immer verbunden. Die Situation der ersten Mannschaft schätzt er als kritisch, aber nicht als hoffnungslos ein. Seiner Meinung nach hat die Mannschaft genügend Erfahrung im Abstiegskampf, und er ist sicher, dass die Mannschaft die eigene Lage begriffen hat und sich in den nächsten Spielen steigern wird. Sein kommendes Engagement als Trainer in Daun machte er von Anfang an nicht von der Klassenzugehörigkeit der ersten Mannschaft abhängig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort