Handball: Pleite für Wittlicherinnen

Wittlich. (R.S.) In der Handball-RPS-Liga gab es für die Wittlicher Frauen am Wochenende beim TuS Bannberscheid (24:33, Halbzeit: 8:17) nichts zu holen. Ohne die kurzfristig erkrankten Laura Bieg und Julia Henninger musste die HSG Wittlich die Reise nach Wirges antreten.

"Ich bin maßlos enttäuscht über das, was meine Mannschaft abgeliefert hat. Sie ließ alles das vermissen, was den Handball auszeichnet. Anscheinend hatten einige Spielerinnen das Spiel in den Köpfen schon als verloren abgehakt", klagte HSG-Trainer Norbert Stelmach. Ohne jegliche Dynamik spielten die Eifeler "Stand-Handball" gegen eine keineswegs überragende Gastgebermannschaft.

Über 4:1 und 11:5 zogen die TuS-Spielerinnen einem klaren Halbzeitvorsprung entgegen. "Wir wurden vorgeführt und haben jedes Aufbäumen total vermissen lassen", klagte der Wittlicher Coach. Nach dem Wechsel lief es zwar besser für die Gäste, doch eine Wende im Spiel konnte nicht mehr gelingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort