Handwerk auf neuen Wegen

TRIER. (red) Für Handwerksbetriebe können Leiharbeitnehmer und Leiharbeitnehmerinnen eine große Chance sein, auf Auslastungsschwankungen ihres Betriebes zu reagieren. Dies wurde bei der Zeitarbeitsbörse der Handwerkskammer Trier (Hwk), Industrie- und Handwerkskammer Trier (IHK) und der Agentur für Arbeit Trier einmal mehr deutlich.

Doch Zeitarbeit ist im Handwerk immer noch kaum verbreitet. Lediglich acht Prozent der über Zeitarbeit beschäftigten Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sind im Handwerk tätig. Einen neuen Weg geht nun die Handwerkskammer Trier mit ihrer so genannten Personal-Überlastungsbörse. Über ihre Internetseite www.arbeitskraeftering.de können Handwerksbetriebe nun nach Arbeitskräften suchen. Weitere Informationen und Auskünfte erteilt: Christian Neuenfeldt unter der Telefonnummer: 0651/207 132.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort