Helene Fischer hat das erfolgreichste Album 2015 gemacht

Helene Fischer ist weiter auf Rekordkurs. Ihr vor vier Wochen veröffentlichtes Album "Weihnachten" sicherte sich jetzt den Thron in den Offiziellen Deutschen Jahrescharts.

Helene Fischer (31, "Atemlos durch die Nacht") hat es mit ihrem Album "Weihnachten" auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Jahrescharts geschafft. Das teilte das Marktforschungsinstitut GfK Entertainment am Dienstag mit. Erst vor vier Wochen war die CD veröffentlicht worden, doch schon jetzt sei es "uneinholbar vorn". "Obwohl noch einige Verkaufstage vor uns liegen, kann man Helene Fischer bereits jetzt gratulieren. An diese Zahlen kommt niemand mehr heran", so Geschäftsführer Mathias Giloth.

Auf dem zweiten Rang wird aller Voraussicht nach Adeles Album "25" landen, beim Kampf um Platz drei liefern sich Sarah Connors "Muttersprache" und Helene Fischers "Farbenspiel" ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit der Nummer-eins-Platzierung in diesem Jahr schafft die gebürtige Russin zudem den ersten Hattrick in der Chartgeschichte. "Farbenspiel" siegte nämlich schon 2013 und 2014 in dieser Chart-Rubrik.

//

//

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort