Hip Hop Revolutionz

Das größte Hip-Hop-Festival des Jahres steht an! Als Location des XXL-Rap-Symposiums dient keine geringere, als das Exhaus. Aber über was genau reden wir hier eigentlich? Der Fall ist klar: Hip Hop, Beatbox und Reggae vom Feinsten!

Am 02.10. bittet eine Open Mic Session ab 16:00 junge Rap-Talente auf die Bühne. Jeder darf seinen Rap, Hip Hop oder RnB hier ganz groß präsentieren. Dabei werdet ihr von echten Stars begleitet. "The Human Beatbox" oder auch "Eklips" genannt wird seine einzigartige Show zum Besten geben. Weltweit inspiriert der Pariser mit seinen Darbietungen tausende Menschen in ausverkauften Hallen. Mit seiner Kombination aus bekannten Songs (vorzugsweise Ohrwürmer) und seinem Talent entsteht eine völlig neue Anziehungskraft. Mit ihm kriecht die Beatbox aus der nerdigen Underground-Szene hervor. Für sein YouTube-Video, "The most amazin beatbox video ever - History of Hip hop in 4 minutes” , erhielt er einen Webby Award am 21. Mai 2012 für den besten "Brand Entertainment Video" in New York City. Er ist nicht nur Beatboxer und MC, er rappt, singt und hat auch die Fähigkeit, mit Perfektion, all die größen Namen der Hip Hop Szene und Hip Hop Berühmtheiten wie Snoop Dog, Lil Wayne, Busta Rhymes, Eminem, Jay-Z, Drake und viele mehr nachzuahmen. Und auch der Berliner Rapper "Silla", der Ende Oktober sein neues Albums "Audio Anabolika” veröffentlicht, wird am Start sein. Im Jahr 2013 stieg er direkt auf Platz 8 der deutschen Albumcharts mit dem Maskulin Labelsampler "Maskulin Mixtape Vol. 3" ein. Auf regionaler Ebene werden "Akademik", "Makabeli & Mortel", "C.F.", "Jake Jenkins", "P&L", "Mc Freestyle" und viele weitere Künstler ihr Können unter Beweis stellen.Ab 23:00h gibt's dann nicht nur"Dj Antar" (BigFM), "Dj Dani M." (Metropolis) und "Dj Amin" (Trier/Koblenz) auf drei Floors, sondern auch einen extra Reggae Floor für alle, die es lieber chillig mögen. Für die kulinarische Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Doch im Vordergrund steht natürlich die Musik. Sollte das Wetter nicht mitspielen, dann machen diverse Überdachungen den Open-Air-Floor bei allen Witterungen betanzbar. Come on! Let's Rappppp!!!

Die Facts im Überblick:
VVK 18,- Euro (inkl. Gebühren) im Trick 17 store (Boehmerstrasse 29/ 54290 Trier/ www.trick17-trier.de )
oder im Kartenhaus (Nagelstraße 5 / 54290 Trier/ www.Kartenhaus-Trier.de )

AK 20,- Euro (16:00h) live Acts - Open Air
AK 8,- Euro (23:00h) Party auf 3 Floors

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort