Hockey-Damen gewinnen gegen Spanien erneut klar

München (dpa) · Gut sieben Wochen vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro sind die deutschen Hockey-Damen schon in guter Form. Die Auswahl von Bundestrainer Jamilon Mülders gewann in einem Test-Länderspiel in München auch den zweiten Vergleich gegen Spanien klar.

Einen Tag nach dem 3:0-Erfolg folgte auf der Anlage des TSV Grünwald ein noch ungefährdeteres 5:0 (1:0) gegen die Ibererinnen.

Katharina Otte (13. Minute), Nike Lorenz (37.), Julia Müller (43., Strafecke), Marie Mävers (49.) und Pia Oldhafer (52.) erzielten die Tore für die Deutschen. Deren Coach hatte seinem Team am Vortag zwar eine gute Vorstellung attestiert, zugleich aber die schwache Chancenverwertung moniert. Das klappte im zweiten Duell besser.

Die Spanierinnen sind beim Olympia-Turnier am Zuckerhut am 11. August der vorletzte deutsche Vorrunden-Gegner. Der schon vor vier Wochen für Rio nominierte 18er-Kader der DHB-Damen legt nun zunächst eine Spielpause ein und tritt dann Mitte Juli zur Olympia-Generalprobe in Düsseldorf gegen den Top-Favoriten Niederlande an. Die Olympischen Spiele beginnen am 5. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort