Hoffen auf die Bundesliga

Das Zittern geht weiter, besonders für die Fußball-Fans des Hamburger SV. Seit mehr als 50 Jahren spielt der Verein in der Bundesliga - so lange wie keine andere Mannschaft. Am Montag könnte diese Zeit jedoch zu Ende sein.

 Hamburg und Karlsruhe kämpfen um einen Platz in der Bundesliga. Foto: Marcus Brandt/dpa

Hamburg und Karlsruhe kämpfen um einen Platz in der Bundesliga. Foto: Marcus Brandt/dpa

Dann entscheidet sich, ob der Verein zum ersten Mal absteigt oder nicht. Die Entscheidung fällt in der Relegation. Dieser Wettbewerb besteht aus zwei Partien, Hinspiel und Rückspiel. Hamburgs Gegner ist der Karlsruher SC aus der zweiten Bundesliga.

Das erste Duell endete am Donnerstag in Hamburg mit 1:1. Noch ist also alles offen. Am Montag treffen die beiden Teams ein zweites Mal aufeinander, dieses Mal in der Stadt Karlsruhe.

Danach steht fest, wer von beiden in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen darf. Spieler Rouwen Hennings vom KSC findet: „Es ist auf jeden Fall machbar, den HSV in die 2. Liga zu schießen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort