Hot Dogs 2.0 erobern die Gastroszene

Berlin (dpa) · Ein Hot Dog ist nicht länger mehr nur ein Hot Dog. Der schnelle Snack geht jetzt ungewöhnliche Wege. So wird er neuerdings japanisch interpretiert, mit Garnelen oder Chorizo garniert.

Weizenbrötchen, Brühwurst, Senf, Ketchup, Röstzwiebeln und vielleicht noch Gewürzgurken - das waren lange die Bestandteile eines Hot Dogs. Inzwischen haben Gastronomen die Wurst im Brot überarbeitet - und bieten viele Varianten an, manche sind gewöhnungsbedürftig.

Auf japanische Art verkauft etwa der Imbiss „ OiShii Hot Dog “ in Berlin den Snack. Der kommt dann etwa als „Ebi Dog“ mit Garnelen, Salat und Mango daher. „ Bourbon Dogs “ in Kreuzberg garniert den Klassiker unter anderem mit Avocado und Sour Cream. In Köln stellt der Food-Truck „ The Wurst Case Szenario “ ungewöhnliche Hot Dogs zusammen - etwa mit grober Wurst, Chorizo und Rahmsauerkraut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort