Hugh Grant: Vom Schwerenöter zum Familienmensch?

Als Schauspieler ist er bekannt für seine Liebeskomödien, doch privat galt Hugh Grant lange als ewiger Junggeselle. Offenbar ist der britische Schauspieler nun aber erneut Vater geworden. Es ist sein viertes Kind von zwei verschieden Frauen in gerade einmal vier Jahren.

Er ist der Mann der Liebeskomödien: Man kennt Hugh Grant (55, "Codename U.N.C.L.E") als tollpatschigen Buchverkäufer aus "Notting Hill", als liebenswerten Premierminister in "Tatsächlich...Liebe" oder als charmanten Hallodri der "Bridget Jones"-Filme. Im wahren Leben galt der Schauspieler jedoch seit seiner Trennung von Kollegin Liz Hurley (50, "The Royals") vor 15 Jahren lange als ewiger Junggeselle. Jetzt wurde Grant offenbar Vater - und zwar schon zum vierten Mal. Kann es sein, dass aus dem einstigen Schwerenöter nun ein echter Familienmensch geworden ist?

Grant und Hurley waren dreizehn Jahre lang ein Paar, bis sie sich im Jahr 2000 einvernehmlich trennten. Spätestens seit diesem Zeitpunkt hat Grant sein "Junggesellen-Image" weg. Bis heute verbinde die beiden aber eine enge Freundschaft, wie die Schauspieler in zahlreichen Interviews gerne betonen. Grant hat auch noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er nicht an die Ehe glaubt: "Ich habe sehr wenige gute Beispiele gesehen, vielleicht fünf in meinem Leben, aber ich denke andernfalls ist es ein Rezept für ein gemeinsames Elend", gab er dem "People"-Magazin Anfang des Jahres zu Protokoll.

"Ich freue mich wahnsinnig, dass meine Tochter nun einen Bruder hat"

//Dass der Mann mit dem charmanten Lächeln kein Kind von Traurigkeit ist, bewiesen diverse Frauengeschichten. 2011 kam schließlich unerwartet heraus, dass der Brite zum ersten Mal Vater wird. Sein Sprecher bezeichnete die Verbindung zu der Chinesin Tinglan Hong allerdings als eine "flüchtige Affäre", wie unter anderem die Tageszeitung "The Telegraph" berichtete. Wie lange eine "flüchtige Affäre" dauert, ist allerdings fraglich. Denn nur wenige Monate später war Hong erneut schwanger - erneut von Hugh Grant. Dieser bestätigte die zweite Geburt sogar selbst via Twitter: "Als Antwort an einige Journalisten. Ich freue mich wahnsinnig, dass meine Tochter nun einen Bruder hat. Ich liebe die beiden abgöttisch. Sie haben eine großartige Mutter."

Das klingt soweit recht unspektakulär, wäre da nicht ein fehlendes, pikantes Detail: Etwa zeitgleich vergnügte sich der Schauspieler nämlich auch mit Anna Eberstein, einer schwedischen Fernsehproduzentin. Daraus resultierte ebenfalls ein Kind. Nach Tochter Tabitha aus seiner ersten Affäre lagen gerade mal rund drei Monate zwischen den Geburten von Sohn John mit Eberstein im September 2012 und Sohn Felix, seinem zweiten Kind mit Hong, darauf im Dezember. Doch wider Erwarten schien sich Grant in seiner Vaterrolle sehr wohl zu fühlen. Im Gespräch mit Showmasterin Ellen DeGeneres (57, "The Ellen DeGeneres Show") hatte er bereits nach dem ersten Baby verraten, wie sehr ein Kind ein Leben verändern würde und dass er es empfehlen könne.

Großmutter bestätigt Geburt ihres zweiten Enkelkindes

Nun also Kind Nummer vier mit Anna Eberstein. Erst im November hatten Paparazzi die beiden zusammen beim Spaziergang in Paris fotografiert, wie "Mail Online" berichtete. 2014 hatte der 55-Jährige im Interview noch lediglich von einer "engen Freundschaft" zu der Schwedin gesprochen - wie eng, zeigt sich jetzt. Offiziell gab es dazu noch kein Kommentar von Seiten des Schauspielers, aber Anna Ebersteins Mutter bestätigte die Geburt ihres zweiten Enkelkindes der schwedischen Tageszeitung "Örnsköldsviks Allehanda". Demnach zeigte sie sich hocherfreut: Es sei toll, jetzt Enkelkinder zu haben. Gerüchten zufolge soll es ein Mädchen sein. Hugh Grants viertes Kind in vier Jahren.

//

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort