Hugh Hefners Playboy-Villa steht zum Verkauf

Hugh Hefner hat in seiner Playboy Mansion schon viele wilde und freizügige Feste gefeiert. Doch nun steht das Anwesen zum Verkauf. Hefner muss aber nicht ausziehen.

Hugh Hefners Playboy-Villa steht zum Verkauf
Foto: Spot-ON-News

Die Playboy-Villa, berühmt berüchtigt für Hugh Hefners (89) wilde und zügellose Partys, steht zum Verkauf. Das berichtet das US-Klatschportal "TMZ". Das 2,4 Hektar große Anwesen, erbaut 1927, befindet sich im exklusiven Wohnviertel Holmby Hills im Westen von Los Angeles. Innerhalb des nächsten Monats soll es noch gelistet werden. Einem Immobilien-Insider zufolge will die Playboy Enterprises, in deren Besitz die Villa ist, über 200 Millionen US-Dollar (etwa 183 Mio. Euro) für das Anwesen verlangen.

Doch ein mit der Gegend vertrauter Insider sagt, dass dieser Verkaufspreis nicht realistisch sei. In Wirklichkeit gehöre die Villa eigentlich abgerissen. Der wahre Wert ergebe sich nur aus der Fläche und daraus, dass vergleichbare Grundstücke in der Gegend kürzlich für 60 Millionen Dollar verkauft worden seien. Die Playboy-Villa könne aber aufgrund ihrer Geschichte durchaus auf 80 bis 90 Millionen Dollar (etwa 73 bis 82 Mio. Euro) kommen.

Wohnrecht auf Lebenszeit für Hugh Hefner

//Deshalb gehen die Immobilien-Experten auch davon aus, dass die Leute bei Playboy Enterprises bald wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und das Anwesen für einen realistischen Preis listen werden.

Der Kauf der Villa ist übrigens mit ein paar Bedingungen verknüpft. So sei der künftige Besitzer dazu verpflichtet Hugh Hefner ein Wohn- und Nutzungsrecht auf Lebenszeit zu gewähren. Somit darf "Hef" bis zu seinem Tod in seiner geliebten Playboy Mansion bleiben. Und dann gibt es da noch eine Bedingung: Kaufinteressenten könnten sich zwar durch das Anwesen führen lassen, aber ein Bereich ist tabu... Hugh Hefners Schlafzimmer.

//

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort