Für Kinder Igel auf Diät

Tel Aviv (dpa) Igel Sherman (Foto: dpa) hatte ein Problem: Er war einfach zu dick. Sherman lebt in Israel. Dort fraß er viel Futter, das Menschen für Katzen nach draußen gestellt hatten.

 HANDOUT - Der stark übergewichtige Igel aus dem Safari-Zoo bei Tel Aviv (Israel), der zuvor 1565 Gramm gewogen hat, steht in einem Plastikkorb in der Wildtier-Klinik des Safari-Zoos auf einer Waage und wiegt nur noch 1492 Gramm (undatierte Aufnahme).   Sherman wird regelmäßig gewogen.  ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der Berichterstattung und nur mit Nennung  ACHTUNG: Das Bild ist auch im Bildfunk gelaufen Foto: Jigal Horowitz/Safari-Zoo Ramat Gan /dpa +++(c) dpa - Nachrichten für Kinder+++

HANDOUT - Der stark übergewichtige Igel aus dem Safari-Zoo bei Tel Aviv (Israel), der zuvor 1565 Gramm gewogen hat, steht in einem Plastikkorb in der Wildtier-Klinik des Safari-Zoos auf einer Waage und wiegt nur noch 1492 Gramm (undatierte Aufnahme). Sherman wird regelmäßig gewogen. ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der Berichterstattung und nur mit Nennung ACHTUNG: Das Bild ist auch im Bildfunk gelaufen Foto: Jigal Horowitz/Safari-Zoo Ramat Gan /dpa +++(c) dpa - Nachrichten für Kinder+++

Foto: dpa/Jigal Horowitz

Sherman wurde so dick, dass er kaum noch laufen konnte. Und auch das Einrollen klappte nicht gut. Sherman wurde eingefangen und in einen Zoo gebracht. Dort bekommt er nun gesundes Futter, zum Beispiel Gemüse, Obst und Fleisch. Außerdem legen die Pfleger das Futter so, dass Sherman laufen muss, um es zu bekommen. Sherman hat schon abgenommen. Aber es reicht noch nicht, um ihn wieder freizulassen. Im Zoo hofft man, dass er im Sommer so weit ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort