IHRE MEINUNG: Kein Weitblick

Zu den Spielabsagen am vergangenen Wochenende erreichte uns diese Leser-Zuschrift:

Was hat sich der Kreisvorstand des Fußballkreises Eifel nur dabei gedacht? Als sich in der Eifel am vergangenen Donnerstag die ersten Schneeflocken zeigten und sich die Vereine bereits Gedanken um Ausweichplätze machten, merkten die Herren vom Kreisvorstand erst mal nichts. Als dann am Freitag und Samstag teilweise bereits bis zu 20 Zentimeter Schnee die Sportplätze bedeckten, dachten bereits viele Vereine an eine Komplettabsage des Spieltags. Am Sonntagmorgen mussten viele Schiedsrichter frühzeitig zu ihren Einsatzorten fahren, um eventuelle Spielabsagen noch an die Gastmannschaften weiterzugeben. Auch musste ein Vereinsvertreter vor Ort sein, um dem Schiedsrichter den Sportplatz zugänglich zu machen. Das alles verursachte unnötige Kosten. Dass man nicht bei jeder ungünstigen Wetterlage Spiele absagt, leuchtet ein. Aber bei einem so offensichtlichen Wintereinbruch hätte der Kreisvorstand eine klare Entscheidung (Komplettabsage) bereits am Samstag treffen können. Was bleibt? Zum einen viele verärgerte Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer, die sich den Weg zum Sportplatz hätten sparen können, zum anderen viele Tabellen, die in den nächsten Wochen ein äußerst schiefes Bild abgeben werden. Der Spielkreis Westerwald-Sieg war flexibler und sagte bereits am Freitag alle Spiele ab. Thomas Blick, Pressewart der DJK Kelberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort