Im Strudel der Magie

Die Perlen aus den besten Musicals aller Zeiten hat sich das Produzententeam um Michael Thinnes herausgepickt und in der neuen Show "Musical-Magics - hautnah" die schönsten Momente und Melodien der Musicalgeschichte verwoben. Am 3. Oktober startet die Tour auch hier in der Region und verwandelt das Atrium in Wittlich in eine verzauberte Märchenhöhle. Auch Marion Wilmer - Star der Show - freut sich bereits auf die Tournee.

 Marion Wilmer. Foto: privat

Marion Wilmer. Foto: privat

Trier/Wittlich. (zad) Für Fans opulenter Musicals hat das Warten ein Ende. Im Herbst geht die erfolgreiche Musicalshow "Musical-Magics - hautnah" von Michael Thinnes wieder auf Tournee. Die magische Mischung des Musicalereignisses entsteht durch die Auswahl erlesener Perlen des Genres und der atmosphärisch fesselnden Liveshow. So können die Zuschauer mit "Evita" (Marion Wilmer) und "Miss Saigon" mitleiden, vielleicht die eine oder andere Träne vergießen, sich mit den schmissigen Nonnen aus "Sister Act" in Wallung bringen lassen, den wohligen Schauer beim "Tanz der Vampire" den Rücken hinunter laufen lassen oder es klamaukig rund um den "Schuh des Manitu" angehen lassen. Denn musikalisch spannt das Programm der Schau einen Riesenbogen - Rock, Gospel, Jazz, Country und Klassik. Das Ensemble um Michael Thinnes und Sopranistin Marion Wilmer schlüpft während der über zweistündigen Show in mehr als 200 fantastische Kostüme. "Wir sind total auf die neue Show gespannt, denn die ist noch besser als die im letzten Jahr", schürt Marion Wilmer, Sopranistin und Star der Show, gegenüber dem TV die Erwartungen auf das neueste Musicalspektakel.

Zudem werden die Umbauphasen zwischen den Musicalparts für das Publikum geschickt vonstattengehen. So werden Songs vor dem Vorgang präsentiert, und auch der Erzähler des Musicalabends ist stärker in das Geschehen eingebunden, denn Michael Frantic wird in ungewohnten Rollen auftreten. "Das wird das Publikum so nicht erwarten", wettet Wilmer.

Doch bevor die Tournee im Oktober beginnt, zählt die grünäugige Schönheit noch die Tage bis zu einem anderen Höhepunkt. "Mitte September erwarte ich einen kleinen Sohn", verrät die Sängerin im Gespräch dem Trierischen Volksfreund und fügt lachend hinzu: "Der dicke Bauch ist dann zum Auftakt im Oktober wieder weg." Ganz besonders freut sich Marion Wilmer auf ihre Rolle als "Evita", ihr Lieblingssong im bunten Reigen der Produktion. "Wir haben auf das große Feedback der Fans gehört, und wir spielen in diesem Jahr wieder "Tanz der Vampire", weiß Marion Wilmer zu berichten. Dabei wird Produzent und Hauptdarsteller Michael Thinnes wieder in seine Paraderolle des Graf von Krolock schlüpfen. "Und als Zugabe haben wir eine große Überraschung, aber die verrate ich natürlich nicht", schmunzelt Marion Wilmer.

Karten gibt's in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der Hotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets

EXTRA

Die Tourneedaten der Show "Musical-Magics - hautnah": Start ist am 3. Oktober (20 Uhr) im Atrium in Wittlich, 17. Oktober (20 Uhr) in der Karolingerhalle in Prüm, 21. November (20 Uhr) in der Gemeindehalle in Igel, 28. November (20 Uhr) in der Stadthalle Bitburg, 5. Dezember (20 Uhr) in der Stadthalle in Saarburg, 27. Dezember (20 Uhr) in der Moseltalhalle in Piesport, 29. Dezember (20 Uhr) in der Mehrzweckhalle in Schweich, 9. Januar (20 Uhr) in der Kultur- und Gemeindehalle in Irrel, 13. März (20 Uhr) in der Sporthalle in Neuerburg, 19. März (20 Uhr) in der Sporthalle in Butzweiler, 20. März (20 Uhr) in der Kulturhalle in Kell am See, 17. April (20 Uhr) im Forum in Daun, 8. Mai 2010 (20 Uhr) in der Europahalle in Trier. (zad)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort