Immer die passende Lösung

Wer würde der heimischen Winterkälte zurzeit nicht gerne entfliehen? Sei es nun zu milderen Temperaturen und längeren Tagen in die Mittelmeerregion oder zu Schnee, Eis und Höhensonne in die Berge, wo es noch den "richtigen" Winter gibt.

Manchem reicht vielleicht aber auch schon etwas Abwechslung durch den Besuch einer der vielen sehenswerten Städte Europas.

Für all diese Wünsche bieten Reisebusunternehmen eine passende Lösung. Hier finden Reiselustige ein immer breiteres Destinationsspektrum und immer wieder attraktive Angebote - ob Badereise, Skireise, Wanderreise oder Städtetour.

Vielleicht darf es aber auch einmal eine Erlebnisreise, eine Pilgerfahrt oder eine Reise zu Messe, Musical oder Konzert sein? Die Möglichkeiten, die Busreiseunternehmen für eine kurze oder lange Auszeit vom grauen Alltag bieten, sind nahezu unerschöpflich.

Auch in Sachen Komfort brauchen sich die Reisebusse nicht zu verstecken. Sitzabstände von rund 80 Zentimetern, Fußstützen, Klapptische, Klimaanlage und WC gehören bei den meisten Unternehmen mittlerweile zum Standard. Regelrechte Luxus-Liner mit Fernsehern und Bordküche bringen die Reisenden in den wohlverdienten Urlaub.

Übrigens: Auch passende Touren für die "fünfte Jahreszeit" gehören zum Programm der Busreiseunternehmen.

Dabei ist an alle Geschmäcker gedacht: Reisen für Fastnachtsfreunde in die Karnevalshochburgen gibt es ebenso wie - für Karnevalsflüchtlinge - interessante Touren in Gebiete, wo garantiert kein "Alaaf" oder "Helau" zu hören ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort