In der Spitze festgesetzt

Obwohl das Wochenende auf dem Eurospeedway Lausitz am Wochenende nicht optimal verlief, hat sich Phillip Leisen aus Irrel vorne in der Seat Leon Supercopa festgesetzt. Nicki Thiim dagegen erlitt einen Rückschlag

Irrel. (jüb) Nach dem grandiosen Erfolg mit dem ersten Sieg in der Seat Leon Supercopa zwei Wochen zuvor war Phillip Leisen mit dem Auftritt seines GAG-Racing-Leon in der Lausitz dieses Mal nicht ganz zufrieden. Dennoch hat er sich im Gesamtklassement vorne festgesetzt."Wir hatten schon im freien Training bemerkt, dass wir das Auto nicht optimal auf mich abstimmen konnten", schildert Leisen seine Eindrücke vom Samstag-Rennen, bei dem er - von Position zwölf gestartet - sich mit dem neunten Platz zufrieden geben musste. Am Sonntag wurde es mit dem siebten Platz im Rennen dann noch etwas besser, obwohl ein missglücktes Überholmanöver den jungen Eifeler noch einige Plätze kostete. In der Gesamtwertung liegt Leisen nun auf Rang sechs mit nur wenigen Punkten Rückstand auf den zweiten Platz. Pech hatte am Wochenende dagegen Teamkollege Nicki Thiim, der im Sonntag-Rennen Neunter wurde und am Samstag wegen eines technischen Defektes aufgeben musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort