In die Irre geführt

KONZ. (red) Fast 1500 Wanderer aus dem Dreiländereck waren auf ausgesucht schönen Strecken von sechs, zehn oder 20 Kilometern Länge rund um Konz unterwegs.

Start und Ziel war an der Saar-Mosel-Halle. Zahlreiche Wanderer kamen mit Bussen angereist, aus Baden, Belgien oder Lothringen. Mit den herrlichen Ausblicken auf Mosel- und Saartal und einem Weinpräsent wurden die Wanderer für die weite Anreise entschädigt. Wolfgang Hertel, Schirmherr der Veranstaltung, zeichnete die Wanderfreunde aus Trier-Zewen mit 68 Wanderern als gruppenstärksten Verein mit einem von ihm gestifteten Präsent aus. Weitere Pokale wurden an die Wanderfreunde (WF) aus Tiefenbach und an die WF Kerlingen mit 46 Teilnehmern überreicht. Für ebenfalls 46 Teilnehmer wurden die Wanderer aus Belgien ausgezeichnet. Gestört wurde die Harmonie durch Menschen, die es für notwendig hielten, die Hinweisschilder auf und an den Wanderstrecken mutwillig zu zerstören, wegzunehmen oder in die falsche Richtung zu drehen, so dass die Wanderer oft in die Irre gingen. Die nächste IVV-Wanderung ist am Mittwoch, 28. September, in Konz-Krettnach. Detaillierte Auskünfte unter www.deufralux.de oder kontakt@deufralux.de oder bei Reinhilde Michels, Telefon 06501/6389.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort