IVV-Saarschleifen-Marathon der Wanderfreunde Konz

IVV-Saarschleifen-Marathon der Wanderfreunde Konz

Konz/Saarburg Eine unglaubliche Leistung erbrachten die Teilnehmer des IVV-Saarschleifen-Marathons der Wanderfreunde Konz am Samstag, 11. Juli 2015. Bei Temperaturen über 30 Grad durfte eine Strecke von rund 45 Kilometer und 1300 Höhenmeter bewältigt werden. Wanderführer Thomas Fickinger kannte keine Gnade.

Doch alle waren begeistert von der traumhaften Wanderstrecke, die von Saarburg über den Kasteler Felsenpfad, das Gipfelkreuz Maunert mit seiner alpinen Landschaft, den Kaiserweg bis zur Cloef und nach Mettlach führte. Drei Premiumwege der ersten Kategorie waren in die Wanderung integriert. Ganz Mutige bestiegen zwischendurch noch den Altfels. Dazu gehörte auch der 13-jährige Tom aus Luxemburg als jüngster Teilnehmer, der die Strecke mit Bravour meisterte. "Das war der Wahnsinn", so Thomas Fickinger. "Respekt an Tom und natürlich an alle anderen Wanderer, die dabei waren."