Jonas Kaufmann

Schon wieder ein Weltstart zu Gast in der Philharmonie: Tenor Jonas Kaufmann gibt sich die Ehre. Am 11.05. an seiner Seite: das Kammerorchester Wien-Berlin unter Leitung von Rainer Honeck.

(Luxemburg) Mailänder Scala, Salzburger Festspiele oder die Metropolitan Opera in New York: Tenor Jonas Kaufmann, der in seinen Anfangsjahren auch am Saarländischen Staatstheater tätig war, zählt zu den bekanntesten Opernsängern seiner Generation. Nach Luxemburg kommt er als Begleiter des Kammerorchester Wien-Berlin unter der Führung von Rainer Honeck. Gemeinsam bringen sie unter anderem Gustav Mahlers "Lieder eines fahrenden Gesellen" und Arnold Schönbergs "Verklärte Nacht" zu Gehör. Auch an diesem Abend ist für das Trierer Publikum ein Shuttle-Service eingerichtet. Infos dazu unter philharmonie.lu.

Wo: Philharmonie // Wann: 11.05.
Beginn: 20:00h // Tickets: ab 45,- Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort