JUDO: Starkes Feld

DAUN/KOBLENZ. (red) Drei Rheinlandmeister vom JC Vulkaneifel wurden bei den Judo-Rheinlandeinzelmeisterschaften der Jugend unter 13 Jahren in Koblenz gekürt.

Mit 15 qualifizierten Judoka war der JC Vulkaneifel der stärkste Verein am Start. Neben den drei Rheinland-Titeln heimsten die JC-Starter zwei Vizemeistertitel und drei dritte Plätze ein. Vor allem die Mädchen dominierten in ihren Gewichtsklassen. In der Konkurrenz bis 33 Kilo gewann Swantje Kaiser durch ihren überlegten und technisch variantenreichen Kampfstil überlegen ihre Kämpfe und wurde Rheinlandmeisterin. In der Klasse bis 36 Kilo standen sich zwei Kämpferinnen vom JCV im Finale gegenüber. Den ersten Platz belegte Maraike Maluch, Zweite wurde Julia Lerch. Bei ihrem bislang dritten Turnier erreichte Christa Hunz in der Klasse bis 57 Kilo durch starke Vorrundenkämpfe das Finale, wurde dort aber "nur" Zweite.Timo Kister macht kurzen Prozess

Bei den Jungen wurde Timo Kister in der Klasse bis 38 Kilo Rheinlandmeister. Im Finale siegte er nach 25 Sekunden mit einem Innenschenkelwurf. In der selben Gewichtsklasse wurde Kevin Erdorf durch einen Konterwurf im kleinen Finale Dritter. Auch Manuel Klasen erreichte in der Klasse bis 50 Kilo den dritten Platz. In der Klasse plus 60 Kilo musste sich Rene Schmitz in der Vorrunde nur einem rund 30 Kilo schwereren Gegner geschlagen geben. Alle anderen Kämpfe gewann er sicher, und wurde damit Dritter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort