JUDO: Vier Kämpfer sind dabei

DAUN/REMAGEN. (red) Erich Melcher erreichte mit Platz zwei in der Gewichtsklasse bis 50 Kilo das beste Ergebnis für den Judoclub Vulkaneifel bei den U 15-Rheinland-Einzelmeisterschaften.

Gut in Form zeigten sich die Kämpfer des Judoclubs Vulkaneifel (JCV) bei den Rheinland-Einzelmeisterschaften der Jugendlichen unter 15 Jahren in Remagen. In der Gewichtsklasse bis 50 Kilo traf Erich Melcher direkt im ersten Kampf auf den Titelfavoriten. Melcher diktierte von Beginn an das Kampfgeschehen und ließ seinen Gegner nie in Tritt kommen. Nach vier Minuten errang Mechler einen verdienten Arbeitssieg. Das Finale verlor Melcher. Er musste den anstrengenden Vorrundenkämpfen Tribut zollen, belegte aber dennoch einen hervorragenden zweiten Platz. Wiebke Kaiser (bis 48 Kilo) und Matthias Göbel (über 73 Kilo) verpatzten ihren ersten Kampf und mussten sich durch die Trostrunde kämpfen. Nachdem sie dort aber jeweils zwei Kämpfe gewonnen hatten, kamen sie auf den dritten Platz. Mirko Maluch (bis 55 Kilo) verlor ebenfalls seinen ersten Kampf gegen den späteren Rheinlandmeister. In der Trostrunde steigerte er sich und gewann mit sauber ausgeführten Schulterwürfen und Selbstfalltechniken vier Kämpfe hintereinander. Damit sicherte auch er sich Platz drei. Von den fünf teilnehmenden JCV-Kämpfern qualifizierten sich damit vier für die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften im November in Illingen (Saarland) und Weilerbach (Pfalz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort