Judo: Vordere Plätze für Trierer Athletinnen

Remagen/Trier. (red) Beim internationalen Rhein-Ahr-Turnier im Judo war der PST Trier mit drei Kämpferinnen am Start. Maria Hunz hatte in der Gewichtsklasse über 78 Kilogramm einen schlechten Start, erreichte aber nach dem zweiten Kampf trotz verletzungsbedingter Probleme noch Platz zwei.

In der stark besetzten Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm starteten Anke Müller und Nicole Matje. Müller war in ihrem ersten Kampf gegen die spätere Erstplatzierte ohne Chancen und verlor durch einen Schulterwurf, behauptete sich später aber im kleinen Finale, in dem sie beide Kämpfe vorzeitig durch Tani Otoshi (Talfallzug) gewann und sich so den dritten Platz sicherte. Nicole Matje, die ihren ersten Kampf nach einer umstrittenen Kampfrichterentscheidung verlor, erreichte Rang fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort