JUGEND-FUSSBALL: Böses Erwachen

TRIER/BITBURG. (L.S.) Nach der unnötigen 2:4-Niederlage bei der Reserve des Regionalligisten Eintracht Trier wollen die B-Junioren des FC Bitburg im nächsten Rheinlandliga-Spiel in Wirges Wiedergutmachung betreiben. Ähnliches gilt für die JSG Steiningen, die in Konz 3:6 unterging.

Glänzend war es nicht, was die Bitburger B-Junioren des abwesenden Trainer Udo Jutz in Trier boten. Anstatt offensiv und diszipliniert zu agieren, schlichen sich unerklärliche Fehler ins Bitburger Spiel ein. In der 20. Minute sah Bitburgs Makiesse nach einem Revanchefoul die rote Karte. Bis dato war es ein gleichwertiges Spiel, ohne Großchancen auf beiden Seiten. Nach dem Führungstreffer der Eintracht in der 21. Minute lief nichts mehr zusammen. Das 2:0 drei Minuten später und das 3:0 kurz vorm Halbzeitpfiff brachte den FCB auf die Verliererstraße. Nach dem Wechsel steigerten sich die Bitburger. Der Anschlusstrefferer durch Andreas Neuerburg entsprang einer guten Kombination (42.). Obwohl die Gäste nun gleichwertig waren, mussten sie das 1:4 hinnehmen. Wiederum Neuerburg stellte mit seinem 22. Saisontor den 4:2-Endstand (78.) her, der laut Aussage von Udo Jutz "gerechtfertigt" war. Entscheidend sei "die dumme rote Karte" gewesen. Trotz der Niederlage bleiben die Bitburger auf Rang vier. Im nächsten Spiel tritt der FC Bitburg am Samstag, 9. April, beim Tabellendritten in Wirges an. Anstoß im Westerwald ist 17.15 Uhr. Böse unter die Räder geriet die JSG Steiningen in Konz. Die Elf von Trainer Hans Olf verlor nach dem 1:0 der Gastgeber durch ein Eigentor von Artur Weirich früh die Linie. Vier Tore in sieben Minuten ließ Steiningen zu. Zur Halbzeit stand es 0:5. Nach einigen Umstellungen fing sich Steiningen, das nach dem 0:6 (Eigentor von Benny Blank) durch drei Treffer von Julian Hohns noch auf 3:6 herankam. halten. Das nächste Spiel der JSG Steiningen in der Rheinlandliga ist am Samstag, 9. April, um 16.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Demerath. Gegner ist die Regionalliga-Reserve der Trierer Eintracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort