JUGEND-FUSSBALL: Doppel-Sieg nährt Hoffnungen

BITBURG/STEININGEN. (L.S.) Trotz einer mäßigen spielerischen Leistung dürfen die Bitburger B-Jugendlichen nach dem schmeichelhaften 3:1-Auswärtssieg bei der JSG Neuwied in der Rheinlandliga den Blick wieder nach oben richten. Der SV Steiningen ist nach einem überzeugendem 3:0 über Wirges auf dem aufsteigenden Ast.

In einer zerfahrenen Partie verließ der FC Bitburg als glücklicher Sieger den Platz. Nach 18 Minuten besorgte Stürmer Andreas Neuerburg die 1:0-Führung Bitburgs in Neuwied. Nach dem Seitenwechsel scheiterte Neuwied mehrfach am glänzend aufgelegten Jan Höffler im FCB-Tor. Bitburgs Makisse nutzte seine dritte Großchance zum vorentscheidenden 2:0 (65.). Doch die Gastgeber kamen noch einmal zurück und erzielten den Anschlusstreffer (70.). Drei Minuten vor Schluss fiel die Entscheidung durch ein Eigentor. Der SV Steiningen setzte bereits kurz nach Beginn der auf gutem Niveau stehenden Partie den Gegner aus Wirges unter Druck. Nach drei Minuten erzielte Philipp Luxen die Führung für die Eifeler. Die Steininger ließen den technisch versierten Westerwäldern kaum Räume Zwei. Minuten vor der Pause baute Tobias Baier die Führung aus, nachdem er mehrere Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem 16-Meter-Schlenzer vollendete. Auch nach dem Wechsel blieben die Steininger am Drücker und zwangen den EGC zu Fehlern. Baier sorgte mit einer Kopie seines ersten Tors in der 48. Minute für die Entscheidung. "Meine Mannschaft hat gegen eine Top-Mannschaft der Liga eine eindrucksvolle Vorstellung geboten. Ein Sonderlob geht an Tobias Baier, der seine Gegenspieler fast schwindelig spielte", lobte Steiningens Trainer Hans Olf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort