JUGEND-FUSSBALL: Eine Halbzeit Paroli geboten

BITBURG. (L.S.) In der Fußball-A-Jugend-Rheinlandliga hielt der FC Bitburg zu Hause gegen den Tabellendritten FC Metternich eine Stunde gut mit. Zehn Minuten reichten den Gästen jedoch, um noch mit 4:0 zu gewinnen.

Dennoch bescheinigte Bitburgs Trainer Jürgen Reuter seiner Mannschaft eine über weite Strecken couragierte Leistung gegen einen insgesamt überlegenen Gegner: "Bis zum Rückstand standen wir kompakt und ließen nur wenige Gästechancen zu." So hielt Bitburg zur Halbzeit ein 0:0. Selbst nach der Pause besaßen die Gastgeber vier gute Konterchancen, doch Sturmführer Mauro Ribeiro scheiterte entweder am Torwart der Gäste, oder seine Schüsse wurden im letzten Moment abgeblockt. Unglücklich fiel das 0:1, als B-Jugend-Torwart Richard Blasen auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Im Anschluss daran offenbarten sich die alten Konzentrationsschwächen und Mängel beim Spielaufbau. Die Konsequenz: Binnen weniger Minuten fielen die Treffer zwei bis vier für Metternich. Bitburgs Marco Wallenborn hatte in der Schlussminute den Ehrentreffer auf dem Fuß. Das letzte Spiel vor der Winterpause bestreitet Bitburg am Samstag beim TuS Asbach. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz: 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort