JUGEND-FUSSBALL: Ernüchternder Saison-Auftakt

JUGEND-FUSSBALL: Ernüchternder Saison-Auftakt

STEININGEN/BITBURG. (L.S.) Im ersten Saisonspiel der Fußball-B-Jugend-Rheinlandliga zog der SV Steiningen beim Titel-Mitfavoriten EGC Wirges mit 0:4 (0:1) den Kürzeren. Steiningen war im Mittelfeld überfordert.

Bis auf eine gute Einschussmöglichkeit durch Markus Häb erspielten sich die Eifeler keine nennenswerte Torchance. Auch der FC Bitburg kam beim 2:6 (0:4) zu Hause gegen Titelanwärter FV Engers unter die Räder. In der einseitigen Partie besaßen die Hausherren klare körperliche und läuferische Nachteile. Marius Reichel gelang für Bitburg der 1:5-Anschlusstreffer, Abdullaye Bah erzielte das 2:6. "Wir müssen unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen", sagte Bitburgs Trainer Guido Schneider.