JUGEND-FUSSBALL: Erstes Erfolgserlebnis

PLAIDT/BITBURG. (L.S.) Steiningens B-Junioren haben in der Rheinlandliga den ersten Punkt eingefahren. Das 1:1 beim FC Plaidt macht Hoffnung für die nächsten Spiele. Dagegen wartet der FC Bitburg weiter auf ein Erfolgserlebnis. Gegen die Reserve des TuS Koblenz unterlagen die Bierstädter 0:3.

In der B-Jugend-Rheinlandliga ging Steiningen in Plaidt bereits nach fünf Minuten in Führung. Plaidts Michael Köb erzielte per Foulelfmeter in der 60. Minute den Ausgleich. Steiningen besaß weitere gute Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Läuferisch und kämpferisch dagegen gehalten haben die B-Jugendlichen aus Bitburg bei ihrem Heimspiel gegen die Koblenzer Reserve. Dennoch fehlt der Elf von Trainer Dale Davis weiterhin ein Erfolgserlebnis. Beim 0:1 spielte die Abwehr auf Abseits. Anschließend traf Markus Reichel nur den Pfosten und Abdullaihe Bah aus Nahdistanz den Torwart. In der zweiten Halbzeit brachen die Bitburger ein. Sie waren körperlich unterlegen und mussten noch zwei Gegentreffer hinnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort