JUGEND-FUSSBALL: Kopf, Nase, Hand: Hohns mit Glück und Pech

STEININGEN/BITBURG. (L.S.) Zwei Unentscheiden, zwei Niederlagen: In der B-Jugend-Rheinlandliga unterlag der SV Steiningen Neuwied mit 0:3, beim FV Engers reichte es zu einem 2:2. Der FC Bitburg unterlag Spitzenreiter Eisbachtal 1:3, spielte dann gegen Betzdorf 2:2.

Starke Windböen und der Gegner machten dem SV Steiningen in der B-Jugend-Rheinlandliga-Partie gegen Neuwied zu schaffen. In einer spielerisch mäßigen Partie war Neuwied beim 3:0-Erfolg in der Eifel über die gesamte Spielzeit hinweg überlegen. Im Nachholspiel beim FV Engers gefielen die Spieler von Trainer Hans Olf dagegen mit gefälligen Spielzügen. Die Eifeler waren in einer gutklassigen Begegnung ein ebenbürtiger Gegner. Den besseren Start erwischte Engers mit der Führung bereits in der dritten Minute. Zehn Minuten später gelang Andreas May der Ausgleich. Einen Ballverlust im Mittelfeld nutzte Engers zum 2:1 (15. Minute). Zwei Minuten später erzielte Julian Hohns per Kopf nach einem Eckball den 2:2-Ausgleich. Verbandsauswahlspieler Hohns verletzte sich später schwer, als er sich in einem Zweikampf Nasenbein und Hand brach. Er wird bis zum Saisonende ausfallen. Steiningen belegt nun den 6. Platz. Nach der 1:3-Auswärtsniederlage beim Tabellenführer Sportfreunde Eisbachtal und dem beachtlichen 2:2 gegen den Zweiten SG Betzdorf rangiert der FC Bitburg einen Platz davor. Im Nachholspiel in Eisbachtal dominierte der Spitzenreiter klar. Bitburg spielte nervös und lud die Westerwälder durch dumme Fehler zum Toreschießen ein. 2:0 stand es zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel spielte der FC Bitburg aggressiver und engagierter. Nach dem 3:0 für Eisbachtal gelang Makiesse Kinaudi noch der Anschlusstreffer (72.). Gegen den Tabellenzweiten Betzdorf entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Bitburg erbrachte mit einer engagierten und konzentrierten Leistung den Nachweis, gegen die "Großen" der Liga mithalten zu können. Dass es zur Halbzeit 0:0 stand, lag unter anderem an der überragenden Leistung von FCB-Keeper Jan Höffler. Kurz nach der Pause geriet Bitburg durch einen Konter in Rückstand. Fünf Minuten danach erhöhte Betzdorf auf 2:0 per Elfmeter. Bitburg kam ebenfalls per Elfmeter zum 1:2. Oliver Becker war erfolgreich. Sieben Minuten vor Schluss erzielte Torjäger Andreas Neuerburg per Freistoß aus 20 Metern den Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort