JUGEND-FUSSBALL: Ludwigs goldenes Tor

BITBURG/DEMERATH. (L.S.) In der B-Jugend-Rheinlandliga unterlag der FC Bitburg den Sportfreunden Eisbachtal 1:6. Im erste Heimspiel gewann dagegen die JSG Steiningen 1:0 gegen den FV Engers. Bitburgs Coach Udo Jutz war lediglich mit einer Halbzeit zufrieden. In der ersten Hälfte des Heimspiels gegen die Sportfreunde Eisbachtal zeigte der Nachwuchs noch einen kampfbetonten Fußball. Nach einer guten halben Stunde eröffneten die später sehr starken Gäste den Torreigen, als sie einen Konter abschlossen. In der zweiten Halbzeit bestrafte Eisbachtal eine Unkonzentriertheit in der Abwehr mit dem 2:0 (47.). Von dem Rückstand befreiten sich die Gastgeber nicht, sie brachen auch psychisch ein. Die Treffer zum 0:3 und 0:4 waren die Folge. Yannick Yobave verkürzte zwar noch auf 1:4 (58.), doch mehr als Ergebniskosmetik war es nicht. Am Ende gewann Eisbachtal 6:1. "In den nächsten Spielen ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig , um wieder erfolgreich zu sein", sagte Jutz. Nächster Gegner des FC Bitburg ist am Samstag, 25. September, um 17.15 Uhr in Konz die JSG Konz. Aufatmen konnten dagegen die Steininger Verantwortlichen um Trainer Hans Olf, der "heilfroh über den ersten Saisonsieg" war. Er sieht nun "etwas gelassener" der nächsten Partie in Nentershausen entgegen. Gegner FV Engers hielt gegen die über weite Strecken offensiv aufspielende JSG lange gut mit. Steiningens Artur Weirich setzte mit seinem Freistoß ein erstes Ausrufezeichen. Tobias Baier ließ danach einige Gelegenheiten ungenutzt. Im zweiten Abschnitt erhöhte die Olf-Truppe das Tempo. Tim Ludwig schloss eine Kombination über die rechte Seite zum goldenen Tor des Tages ab (65.). Das Fazit von Hans Olf: "Spielerisch haben wir uns gesteigert. Das war erfreulich." Am kommenden Freitagabend müssen die Eifeler bei den Sportfreunden Eisbachtal Farbe bekennen. Die Partie beginnt um 20 Uhr (Hartplatz in Nentershausen).

Bitburgs Coach Udo Jutz war lediglich mit einer Halbzeit zufrieden. In der ersten Hälfte des Heimspiels gegen die Sportfreunde Eisbachtal zeigte der Nachwuchs noch einen kampfbetonten Fußball. Nach einer guten halben Stunde eröffneten die später sehr starken Gäste den Torreigen, als sie einen Konter abschlossen. In der zweiten Halbzeit bestrafte Eisbachtal eine Unkonzentriertheit in der Abwehr mit dem 2:0 (47.). Von dem Rückstand befreiten sich die Gastgeber nicht, sie brachen auch psychisch ein. Die Treffer zum 0:3 und 0:4 waren die Folge. Yannick Yobave verkürzte zwar noch auf 1:4 (58.), doch mehr als Ergebniskosmetik war es nicht. Am Ende gewann Eisbachtal 6:1. "In den nächsten Spielen ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig , um wieder erfolgreich zu sein", sagte Jutz. Nächster Gegner des FC Bitburg ist am Samstag, 25. September, um 17.15 Uhr in Konz die JSG Konz. Aufatmen konnten dagegen die Steininger Verantwortlichen um Trainer Hans Olf, der "heilfroh über den ersten Saisonsieg" war. Er sieht nun "etwas gelassener" der nächsten Partie in Nentershausen entgegen. Gegner FV Engers hielt gegen die über weite Strecken offensiv aufspielende JSG lange gut mit. Steiningens Artur Weirich setzte mit seinem Freistoß ein erstes Ausrufezeichen. Tobias Baier ließ danach einige Gelegenheiten ungenutzt. Im zweiten Abschnitt erhöhte die Olf-Truppe das Tempo. Tim Ludwig schloss eine Kombination über die rechte Seite zum goldenen Tor des Tages ab (65.). Das Fazit von Hans Olf: "Spielerisch haben wir uns gesteigert. Das war erfreulich." Am kommenden Freitagabend müssen die Eifeler bei den Sportfreunden Eisbachtal Farbe bekennen. Die Partie beginnt um 20 Uhr (Hartplatz in Nentershausen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort