JUGEND-FUSSBALL: Sieg verschenkt

DEMERATH. (L.S.) In einem Nachholspiel der B-Jugend-Rheinlandliga haben sich der SV Steiningen und die Sportfreunde Eisbachtal 3:3 getrennt. Die Gäste aus dem Westerwald erwischten in Demerath den besseren Start und gingen bereits nach 100 Sekunden in Führung.

Die Steininger ließen sich vom frühen Rückstand nicht beeindrucken und glichen acht Minuten später aus: Einen Freistoß von Philipp Luxen verwertete Artur Weirich per Kopf. Vier Minuten nach der Pause gingen die Sportfreunde erneut in Führung: Nach einem Konter in der 48. Minute schloss Tobias Baier per Kopf nach Flanke von Andreas May zum 2:2 ab. Danach gingen die Gastgeber durch May mit 3:2 in Führung. Doch nach einer missglückten Abseitsfalle fingen die Eifeler noch in der Nachspielzeit das 3:3. "Trotzdem war es eine ordentliche Leistung meiner Jungs", sagte Steiningens Trainer Hans Olf. Am Samstag, 21. Mai, gastiert Steiningen beim Tabellenführer SG Betzdorf. Anstoß ist 16.30 Uhr. Die B-Jugend des FC Bitburg spielt am Samstag in Plaidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort