JUGEND-HANDBALL : Sieg zum Abschluss

DAUN. (R.S.) Im letzten Saisonspiel der Regionalliga setzten sich die Dauner B-Jugend-Mädels mit 32:22 (15:9) gegen Mundenheim durch. Die Bitburger Jungen verloren.

Von Beginn an waren die Eifelerinnen dominant, führten 6:1 und 10:2, ehe der Gast aus der Pfalz bis zur Halbzeit noch einmal auf 15:9 herankam. Auch nach der Pause zeigten sich die Gäste treffsicher und konnten auf 15:12 verkürzen. Ab diesem Zeitpunkt schienen sich die Dauner wieder gefangen zu haben, und man konnte bis zum Schlusspfiff das Ergebnis auf zehn Tore Unterschied ausbauen. "Anfang der zweiten Halbzeit war es noch mal eng geworden, danach konnten wir das Spiel jedoch deutlich für uns entscheiden. Es war ein gelungenes Spiel, das eine gute Saison mit dem zweiten Tabellenplatz abgerundet hat. Wir freuen uns auf die kommende Regionalligasaison, wohl wissend dass wir vermutlich nicht mehr in der bisherigen Besetzung auflaufen werden" sagte Trainerin Feilen. TuS: Simon - Zimmermann Nadja (6/1), Thomas (4/2), Minninger (4), Schenk (6), Stahl (4), Zimmermann Nora (2), Strunk, Schmitz (3/1), Schäfer, Kutscheid (3) Regionalliga männliche B-Jugend: TV Bitburg - HSG Worms 29:31 (13:17) Trotz der unnötigen Heimniederlage im letzten Saisonspiel gegen den Tabellendritten aus Worms ist der TV Bitburg die Nummer eins der B-Jugend im Handballverband Rheinland. Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit, in der nur Torwart Andre Hildebrandt überzeugte, startete der TVB seine Aufholjagd. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und konsequent heraus gespielte Angriffe gelang schnell das 20:20. Danach lag der TVB bis zum 29:28 immer in Führung, und die Zuschauer rechneten bereits mit einem Heimsieg. Doch unnötige Fehler brachten die Wormser wieder ins Spiel, so dass es eine TVB-Niederlage gab. TVB: Hildebrandt , Lempp, Otte, - Enders (12), Gurov, Hagemann (1), Kimmling, Kinnisch (1) , Lauer (1), Pütz, Schallert (3), Sonnen (4), Steinbach (3), Walerius (4)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort