Jugend-Handball: Wittlich verliert in Saarbrücken

Wittlich. (R.S.) Regionalliga weibliche B-Jugend: TBS Saarbrücken - JSGMH Wittlich 32:27 (15:11) Auf dem Boden der Tatsachen zurück ist die JSGMH Wittlich: Die Mannschaft von Trainer Norbert Posnien unterlag beim bisher sieglosen TBS Saarbrücken.

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel - diese Erkenntnis musste die weibliche B-Jugend der JSGMH Wittlich nach der 32:27-Niederlage beim TBS Saarbrücken machen.

Nach einem guten Start ins Spiel, bei dem sich vor allem Torhüterin Steffy Hayer auszeichnete, ging der JSG zunehmend der Faden verloren. "Wir haben das Spiel in der Abwehr verloren. Gegen einen an diesem Tage motivierten und entschlossen aufspielenden Gegner haben wir kein Mittel gegen die druckvollen Einzelaktionen der Saarländerinnen gefunden. Auch konnten wir unsere Angriffskonzeptionen nicht wie gewohnt durchsetzen und haben obendrein noch viele Torchancen vergeben. Positiv ist jedoch die Tatsache, dass sich meine Mannschaft nicht aufgegeben hat und bis zuletzt um eine Ergebnisverbesserung bemüht war", kommentierte Trainer Norbert Posnien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort