JUGEND-HANDBALL

Regionalliga weibliche B-Jugend TuS Daun - TV Ruchheim 20:19 (9:12). In einem spannenden Spiel setzten sich die Dauner Mädels aufgrund einer guten kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit gegen den Tabellenvierten aus der Pfalz knapp durch.

"In der ersten Hälfte haben wir leichtfertig klarste Torchancen vergeben. Hinzu kamen viele technische Fehler aufgrund unnötiger Hektik sowohl im Angriff als auch Abstimmungsprobleme im Abwehrverband. In der zweiten Halbzeit haben wir uns ins Spiel zurückgekämpft, angetrieben von einer starken Lisa Schenk, die die ganze Woche krankheitsbedingt im Bett verbrachte. Leider haben wir es versäumt, beim Spielstand von 18:16 zehn Minuten vor Schluss den Sack zuzumachen, weil wir einige Chancen vergaben. So wären die Gäste aus der Pfalz fast zum Ausgleich gekommen. Es war mit Sicherheit ein glücklicher, aber dennoch verdienter Erfolg für uns. Die Mannschaft des TV Ruchheim hat ein gutes Spiel geboten und uns alles abverlangt", so TuS-Trainer Thomas Feilen. TuS: Simon - Schmitz, Schenk (5), Strunk, Schäfer, Stahl (1), Kutscheid (4), Minninger (1), Zimmermann Nadja (4), Zimmermann Nora (1), Thomas (4)Regionalliga männliche B-Jugend HSG-DJK Nordsaar - TV Bitburg 24:22 (12:9). Gut gespielt und doch verloren: Ohne Henning Otte, Sven Lauer, Sascha Lempp und Matthias Pütz sowie einem angeschlagenen Florian Schallert trat der TV Bitburg die Fahrt an. Doch trotz dieser Voraussetzungen begann die Mannschaft konzentriert und lag bis zum 9:7 in Führung. Allerdings ließ in den letzten Minuten vor der Pause die Konzentration nach, und der Gegner ging durch fünf Tore in Folge mit 12:9 in die Halbzeit. Kurz vor Schluss gelang beim 22:22 der Ausgleich. Beim Versuch, die erneute Führung der Gastgeber auszugleichen, ahndeten die Schiedsrichter ein klares Faul an Jan Niklas Lauer nicht, so dass die Jungs aus Nordsaar gegen eine offene Manndeckung Sekunden vor Schluss den Endstand von 24:22 herstellen konnten. TVB-Torwart Andre Hildebrandt bot eine überragende Leistung. Der in der zweiten Halbzeit eingesetzte und frech aufspielende C-Jugendspieler Lauer konnte in einer insgesamt stark spielenden Mannschaft überzeugen. "Auch in diesem Spiel hat uns unsere Abschlussschwäche - alleine vier Siebenmeter wurden vergeben - den Sieg gekostet", resümierte ein vom Ergebnis enttäuschter Trainer Thomas Lauer. TVB: Hildebrandt - Enders (6), Gurov, Hagemann (4), Kimmling, Kinnisch , Lauer (3), Schallert, Sonnen (4), Steinbach (5), Walerius (R.S.)TABELLEN SEITE 20

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort