Jugendfußball: Kaderschmiede mit Titelgarantie

Badem/Neidenbach. (L.S.) Die A-Junioren-Bezirksliga der Saison 2007/2008 kennt einen haushohen Favoriten: Mit sechs Zählern Vorsprung führt die JSG aus Badem und Neidenbach souverän die Klasse an und hat Titelanwärter wie Steiningen und St. Matthias Trier in die Schranken gewiesen. Trainer Rudi Reinhart sieht sich aber noch lange nicht am Ziel seiner Wünsche. Seine Kicker gehen mit sechs Punkten Vorsprung ins kommende Frühjahr. Mit der JSG St. Matthias Trier und dem SV Steiningen haben die Eifeler bereits zwei Mitfavoriten im Kampf um den Aufstieg in die Rheinlandliga abgeschüttelt. Mit 36 Punkten, 45:10 Toren und nur einer Niederlage (1:2 in Schoden) sind die Bademer komfortabel im Rennen, doch noch längst nicht am Ziel: "Der Vorsprung gibt uns einen gewissen Bonus, doch gewonnen haben wir noch gar nichts. Deshalb wollen wir mit einer optimalen Vorbereitung und etlichen Vorbereitungsspielen unsere Chance nutzen", sagt Reinhart, der nach sieben Jahren als Verbandsliga-Spieler in Bitburg die berühmten Schuhe erst mit 40 an den Nagel gehängt hat. Elf Torschützen im 26-Mann-Kader

Befragt man ihn nach den Stärken seines Teams, beschwört er dessen große mannschaftliche Geschlossenheit und Ausgeglichenheit. Bedenkt man, dass die Eifeler mit elf verschiedenen Torschützen ihren 26 Mann-Kader (mit der A2) optimal in Szene gesetzt haben und dadurch schwer auszurechnen sind, ist das ein Fingerzeig auf kollektive Stärke und gegenseitige Ersetzbarkeit. Da etliche Spieler eine Gastspielgenehmigung bei ihren Heimatvereinen haben und dem Team in der Rückrunde fehlen werden, streckt der Club auch die Fühler nach Verstärkungen aus. So sind zwei Stürmer im Gespräch. Ende Januar beginnt die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde, die mit der Hallenkreismeisterschaft ihren Höhepunkt hat. Am 1. März steigt das Auftaktspiel für die Rückrunde. Gegner ist in Zerf die JSG Zerf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort