Kampfsport: Lehrgänge auf Schloss Niederweis

Niederweis. (red) Das Schloss Niederweis steht am 1. und 2. Mai ganz im Zeichen des asiatischen Kampfsports. Die Judoschule der DJK Irrel und das Team von Schloss Niederweispräsentieren an beiden Tagen Kampfsport der Spitzenklasse.

Am Freitag haben ab 15 Uhr Kampfsportler der Region die Möglichkeit, Selbstverteidigungstechniken mit einem Großmeister (Judo und Ju-Jutsu) zu üben. Anschließend können sich die Judokas über aktuelle Neuerungen in ihrem Sport informieren. Um 17 Uhr sind alle eingeladen, die sich für Kampfsport interessieren. Unter Leitung von Johann Hennes werden die Teilnehmer die Faszination des Sports erleben und testen können. In der Kampfsportgala ab 19 Uhr werden Kampfsportvereine der Region ihr Können zeigen.

Beginnen werden die Kids des Karate Clubs Speicher und der Judoschule Irrel, ihnen folgen der Kendo Club Schmelz, die Aikidoschule Trier, der Judo- und Ju-Jutsu-Club Ettelbrück, die DJK Irrel und die Karate-Schule Trier. Der Samstag steht ganz im Zeichen der Budo-Meisterschaft. Die Kämpfe beginnen um 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort