KARATE: Sprung aufs Treppchen

GEROLSTEIN. (red) Die rheinland-pfälzische Landesmeisterschaft im Karate wurde in Idar-Oberstein ausgetragen. In diesem Jahr war auch der Wado-Ryu Karate Verein Gerolstein/Hillesheim wieder mal vertreten.

In der Kategorie Junioren U21 bis 80 kg schaffte Damian Backes aus Densborn nicht nur den Sprung auf das Siegertreppchen, sondern qualifizierte sich mit seinem dritten Platz auch für die Deutsche Meisterschaft. Sven Lehrke aus Gerolstein schaffte nur den vierten Platz in der Kategorie Senioren Ü23 über 80 kg und den siebten Platz in der Kategorie Senioren Ü23 Allkategorie. Auch Orlando Mariani aus Gerolstein nahm an der Landesmeisterschaft teil. "Insgesamt ein ganz gutes Ergebnis", lobte Alfred Haas als erster Vorsitzender seine Schützlinge. Die Kämpfer verabschiedeten sich müde, aber dennoch zufrieden mit den Worten: "Nächstes Jahr in Trier sind wir auf alle Fälle wieder dabei!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort