KARATE: Starker Nachwuchs

GEROLSTEIN. (red) Unter den strengen Augen des Stilrichtungsreferenten und Prüfers Alfred Haas (3. Dan) gab es die regelmäßig stattfindende Kyu-Prüfung in der Turnhalle in Gerolstein.

Drei junge Karatekas standen zur Prüfung zum braunen Gürtel an. "Die Prüfung zum Braungurt zu schaffen ist eine große Herausforderung für die jungen Karatekas. Gleichzeitig machen sie sich damit auf den Weg, ein Meister zu werden", erklärte Alfred Haas den Jugendlichen im Alter von zehn bis 14 Jahren. Thomas Harings (Gerolstein), Eugen Kromm (Lissendorf) und Susanne Crump (Lissendorf) bestanden die Prüfung zum ersten Braungurt. Außerdem bestand Stefanie Welter (Gönnersdorf) ihre Prüfung zum Grüngurt. "Ich bin sehr zufrieden", lobte Trainer Alexander Rau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort